SucheSuchen
OfflineSie sind aktuell nicht angemeldet:
Icon KeyLogin      Icon RegistrierungRegistrierung
Medien
Mini-Zeitung Artikel
Kennziffer 4754
Umfang: 2.477 Zeichen
Artikel

INNOVATIONSPREIS-IT für tagwerk

Prozesse und Workflows optimieren: tagwerk bringt Struktur in die Arbeitsabläufe mit freien Mitarbeitern
Prozesse und Workflows optimieren: tagwerk bringt Struktur in die Arbeitsabläufe mit freien Mitarbeitern (klicken zum Vergrößern)
Initiative Mittelstand zeichnet tagwerk zweifach aus

„Die Nachricht kam für uns sehr überraschend“, erzählt Georg Portwich, Co-Gründer und Geschäftsführer von tagwerk aus Hamburg. „Das Treffen mit Sigmar Gabriel am Stand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie auf der CeBIT hatte gerade stattgefunden, als wir von der Initiative Mittelstand die Auszeichnung überreicht bekommen haben.“

tagwerk wurde als Preisträger in den Bereichen Human Resources und als innovativstes Unternehmen im Bundesland Hamburg 2015 ausgezeichnet. „Unsere Idee des Freelancer Relationship Managements gewinnt für den Mittelstand zunehmend an Bedeutung“, sagt Co-Founder Gerald Moll. „Die Anerkennung bedeutet auch, dass das Thema eine breite Öffentlichkeit erfährt und verstärkt in den Fokus rückt.“

Der bürokratische Aufwand für die Unternehmen im Projektgeschäft und die rechtliche Unsicherheit in der Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern sind entscheidende Faktoren, um die sich die Unternehmen kümmern müssen. Bisher lassen sich diese Prozesse nicht mit den bekannten Softwareapplikationen abbilden und sind mit einem hohen händischen Aufwand verbunden.

”Unsere Cloud-Software tagwerk bietet Unternehmen eine Lösung, mit der sie die administrativen Prozesse in der Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern zum ersten Mal in den Griff bekommen. Die Unternehmen können mit dem Einsatz von tagwerk bis zu 80 Prozent ihres organisatorischen Aufwandes reduzieren und gewinnen deutlich mehr Rechtsicherheit – Stichwort Vermeiden von Scheinselbständigkeit. So bleibt mehr Zeit, sich auf das Wesentliche im Projektgeschäft zu konzentrieren, das Fachliche und das Menschliche“ beschreibt Gerald Moll die Vorteile der Software. „Immer mehr Menschen arbeiten als Freelancer, in Deutschland allein sind es 1,5 Millionen und EU weit mehr als 8 Millionen. Die Anzahl hat sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt, und dieser Trend hält an.“

Nachdem die Software im Januar bereits im renommierten Magazin Business & IT vorgestellt und mit „Sehr gut“ getestet wurde, bedeutet die Auszeichnung durch die Initiative Mittelstand einen weiteren wichtigen Meilenstein für die tagwerk IT und Media GmbH. Das Startup setzt somit seinen Weg der Markteinführung seiner innovativen Software as a Servicelösung weiter erfolgreich fort.

Weitere Informationen zum Freelancer Relationship Management von tagwerk unter:
http://www.tagwerk.com

Social Media
 
Weitere aktuelle Artikel
Pfeil
Artikel lesen
Medien
10 Tipps für die Opti­mie­rung von Pro­dukt­da­ten
Pfeil
Artikel lesen
Deterministische Bedarfsermittlung
Kombinieren Sie die deterministische und die Kanban-Fertigung mit SilverERP
Pfeil
Artikel lesen
7.Juli 2017
F&E Webinar über VERTEX Vakuum-FT-IR- Spektrometer
Pfeil
Artikel lesen
Digital Workplace und Virtualisierung für KMU
Sogeti und oneclick schließen Partnerschaft

Partnerportale:   seminarSPIEGEL | Initiative Mittelstand | PresseBox | aktiv-verzeichnis.de